Golfschläger

Suche:

Golfschläger Golfhaus.de

Golfschläger Golfhaus.de

Clubfitting, Schwungmechanik, Materialqualität
letzte Aktualisierung: 22 Aug 2019 05:00
  • Re: Holz 3 mit Slice :: Reply
    Im Prinzip ist alles möglich und erlaubt, solange der Schläger square zum Ball kommt. Stark geschlossene Schläger gab und gibt es und werden vorzugsweise als Heilmittel gegen Slice angeboten. Funktioniert aber nicht. @anton2: Kannst Du das genannte Video mal verlinken? Ich persönlich spiele lieber einen sehr neutralen Griff, ich schleudere den Schläger jedoch auch und manipuliere wenig. Dieses "Loslassen", faktisch ein Aufgeben der vermeintlich bewussten Steuerung des Schlägers, ist aber für viele ein undenkbarer Gedanke. Zwar kann der Schläger nicht bewusst gesteuert werden, aber viele Golfer fühlen sich wohl, wenn sie an die Steuerung glauben können. Zacharias Schwung gelingt schneller, wenn über-neutral gegriffen wird: Hände eng zusammen und vor allem die rechte Hand (bei RH) sehr nach links gedreht. Traut man sich das, bekommt man mehr Weite bei gesteigerter Präzision. Unglaublich? Einfach mal probieren. Mike